Wer bin ich

Mein Foto
Name:
Standort: Berlin, Berlin, Germany

Entweder man mag mich oder nicht. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Perfektionist und das kann schon manchmal nerven. ;-)



Vergangenheit

Lables

Archiv

Besucher


Counter


Locations of visitors to this page


Impressum

Tag 1 - Abflug
posted by Consuela

4. Mai 2015 - 19:04

Um 6:15 klingelte heute morgen mein Wecker und entgegen meiner sonst üblichen Handgriffe, wie Balkontür öffnen, um Raven rauszulassen und danach in die Küche zu gehen und Nikita das Futter hinzustellen, brauchte ich mich nur um mich selbst kümmern und die letzten Utensilien wie Waschtasche und Co. im Gepäck zu verstauen.

Um 7:00 klappte die Tür zu und es gibt zur Bushaltestelle. Der Bus kam zwar pünktlich, aber auf dem doch eigentlich kurzen Weg zum Bahnhof standen wir dann geschlagene 15 Minuten im Stau. Ganz toll, ich liebe spontane, unangekündigte Baustellen in Berlin. Glücklicherweise bin ich kleiner Pedant eh viel eher los. Endlich am Bahnhof angekommen, kam auch gleich die SBahn, blöderweise gerammelt voll, Berufsverkehr. Und genau DAS ist der Grund, warum ich immer schon so früh zur Arbeit fahre. Ab Hauptbahnhof wurde es dann auch endlich leerer. Der Umstieg am Zoo klappte problemlos, auf dem Weg zum Bus noch schnell nen Milchkaffee und nen Zimtwuppi erstanden und kaum 2 Minuten später saß ich auch schon im X9 nach Tegel. Kurz vorm Flughafen dann der obligatorische Stau, aber das kennt man ja nich anders. Am Check-In-Schalter standen nur eine Handvoll Leute und 30 Minuten nach Ankunft war ich mein Gepäck auch schon los. Bis zum Abflug hatte ich jetzt noch gute 1,5h also erstmal ins Starbucks frühstücken. Und genau HIER bei nem Iced Caramel Macchiato fängt mein Urlaub erst richtig an.

Kurz vor Boarding time fand ich mich am Gate ein und musste echt anfangen zu grinsen, als kurz darauf der Aufruf zum Boarding kam und die Massen plötzlich zum Ausgang drängten. Ich bin im Urlaubsmodus, ich blieb sitzen. Als sich das Gate dann langsam geleert hatte, habe auch mich angestellt und schwupp 5 Minuten später war ich durch. Ich musste dann nur noch nen meckernden Opa von meinem Sitz am Fenster verbannen und schon konnte es losgehen. Tja, wer lesen bzw. Piktogramme entziffern kann, is echt im Vorteil. 😆😆😆

Der Lift-Off verlief ganz schön unruhig, beim Beschleunigen schlingerten wir merklich nach rechts und links und als wir durch die Wolkendecke stießen, wurden wir trotz schönem Wetter von einigen Turbulenzen ordentlich durchgeschüttelt. Ansonsten verlief der Flug relativ unspektakulär, zu erwähnen war allerdings die Landung, die hatte es dann wieder echt in sich. Wenn ich raten dürfte, hätte ich gesagt, heute is der Praktikant gelandet. Mir kam sofort der Spruch aus "Sorry, wir haben die Landebahn verpasst" in den Sinn: Sind wir abgeschossen worden oder fliegt man heute so?

Nach einem kurzen Aufenthalt und etwas Verwirrung auf der Abflugtafel (es wurde das falsche Abflugterminal angezeigt) ging es dann mit nem Airbus A380-800 über'n großen Teich. Es war das erste Mal, dass ich mit einem unser größten Vögel geflogen bin. Beeindruckt sieht er ja von außen aus und ist man drin, würde man von der Kabinenhöhe nich davon ausgehen, dass da oben nich ne komplette Etage kommt. Beinfreiheit war okay, allerdings befand sich vertikal unter jedem Sitz ne eigenartige Metallbox und nein, da befindet sich nicht die Schwimmwesten drin. Ich würde ja auf das Board-Entertainment tippen, aber der Platz dafür is wirklich schlecht gewählt,  konnte immer nur mein linkes Bein ausstrecken und rechts hab ich mir ständig blaue Flecken geholt an dieser blöden Box.

Von Turbulenzen blieben wir halbwegs verschont, wir flogen ab und an lediglich wie über Kopfsteinpflaster. Die Landung war zwar auch etwas unruhig, aber bei dem Riesenvogel is das, glaube ich, zu vernachlässigen. Die Warteschlangen bei der Passkontrolle waren übersichtlich und alles ging recht schnell, auch mein Gepäck hatte ich nach kurzer Zeit wieder.

Leider hatte ich auf dem Weg zum Hotel "etwas" Pech, denn meine Öffi-App von San Francisco hat mich komplett verarscht. Ich landete in der völlig falschen Ecke der Stadt, eigentlich hätte ich lediglich die Hälfte der Strecke, die ich gefahren bin, zurücklegen müssen. Nach einigem hin und her und durchfragen, hatte ich echt die Nase voll und rief mir ein Taxi. Nach schlappen 30$ war ich endlich am Hotel angekommen.

Labels: ,


| Permalink |

[ back home ]

Comments for Tag 1 - Abflug
Auf und Davon - Urlaubscountdown





Bücherwurm


Dezember 2015



  • G.A. Aiken - Dragon 7 - Flames


  • November 2015
  • G.A. Aiken - Lions 9 - Freche Bisse
  • G.A. Aiken - Lions 8 - Fesselnde Jagd
  • G.A. Aiken - Lions 7 - Heisse Fänge


  • Oktober 2015
  • G.A. Aiken - Lions 6 - Fährte der Lust
  • G.A. Aiken - Lions 5 - Scharfe Pranken
  • G.A. Aiken - Lions 4 - Wilde Begierde


  • September 2015
  • G.A. Aiken - Lions 3 - Leichte Beute
  • G.A. Aiken - Lions 2 - Feuriger Instinkt
  • G.A. Aiken - Lions 1 - Hitze der Nacht
  • G.A. Aiken - Wolf Diaries 1-3


  • August 2015
  • G.A. Aiken - Dragon 6 - Fever
  • G.A. Aiken - Dragon 5 - Sin
  • G.A. Aiken - Dragon 3 & 4 - Touch & Fire
  • G.A. Aiken - Dragon 1 & 2 - Kiss & Dream


  • Juli 2015
  • James Rollins & Rebecca Cantrell - Das Blut des Verräters


  • Juni 2015
  • Paul Cleave - Der 5-Minuten Killer


  • Mai 2015
  • Lisa Gardner - Schmerz


  • Januar 2015
  • Douglas Clegg - Vampyricon III - Gebieterin der Schlangen


  • gelesene Bücher 2014: 14
    gelesene Bücher 2013: 22

    Eventübersicht


    21. März 2015
  • Martin Rütter - Nachsitzen

  • 19. Oktober 2015
  • Nickelback - No Fixed Address


  • Postcrossing


  • Gesendet: 257
  • Erhalten: 251

  • Distanz gesendeter Karten:
    601,739 km
  • Distanz erhaltener Karten:
    696,663 km

  • Stand: 06.12.2015
    Dabei seit 03.11.2013