Wer bin ich

Mein Foto
Name:
Standort: Berlin, Berlin, Germany

Entweder man mag mich oder nicht. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Perfektionist und das kann schon manchmal nerven. ;-)



Vergangenheit

Lables

Archiv

Besucher


Counter


Locations of visitors to this page


Impressum

Tag 3 - Alcatraz
posted by Consuela

6. Mai 2015 - 19:48

Irgendwie hab ich immer noch Jetlag, obwohl ich gestern abend erst zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett bin, war ich heute morgen schon um 4 Uhr wach. Aber mit einwenig zocken und texten geht die Zeit auch vorbei. Kurz nach 8 bin ich dann los Richtung Fisherman's Wharf, den um 12 Uhr musste ich am Pier 33 sein, um nach Alcatraz überzusetzen.

Die Insel diente zu Beginn als Festung, um die Bucht von San Francisco vor den Angriffen der Konföderierten Südstaaten zu schützen. Danach wurde sie als Gefängnis genutzt, insgesamt saßen 1.545 Männer hier hinter Gitter, darunter Al "Scarface" Capone und George "Machine Gun" Kelly. Nachdem das Gefängnis als solches 1963 geschlossen wird, besetzen die Ureinwohner Amerikas die Insel für 19 Monate. 1972 wird sie ein Teil des Golden Gate National Recreation Area und wird zum ökologischen Naturschutzgebiet für verschiedene Arten von Flora und Fauna. Auf der Insel gibt es riesige Seemöwen- und Schwarzkron-Nachtreiherkolonien, während der Brutzeit (die im Moment ist) sind Teile der Insel für Besucher gesperrt, um die Vögel zu schützen und ihr Brüten nicht zu stören.

Nach dem Besuch von Alcatraz gings noch ein bisschen durch die Shopping-Meile (Market Street) und ja, ich war erfolgreich.

Labels: ,


| Permalink |

[ back home ]

Comments for Tag 3 - Alcatraz
Auf und Davon - Urlaubscountdown





Bücherwurm


Dezember 2015



  • G.A. Aiken - Dragon 7 - Flames


  • November 2015
  • G.A. Aiken - Lions 9 - Freche Bisse
  • G.A. Aiken - Lions 8 - Fesselnde Jagd
  • G.A. Aiken - Lions 7 - Heisse Fänge


  • Oktober 2015
  • G.A. Aiken - Lions 6 - Fährte der Lust
  • G.A. Aiken - Lions 5 - Scharfe Pranken
  • G.A. Aiken - Lions 4 - Wilde Begierde


  • September 2015
  • G.A. Aiken - Lions 3 - Leichte Beute
  • G.A. Aiken - Lions 2 - Feuriger Instinkt
  • G.A. Aiken - Lions 1 - Hitze der Nacht
  • G.A. Aiken - Wolf Diaries 1-3


  • August 2015
  • G.A. Aiken - Dragon 6 - Fever
  • G.A. Aiken - Dragon 5 - Sin
  • G.A. Aiken - Dragon 3 & 4 - Touch & Fire
  • G.A. Aiken - Dragon 1 & 2 - Kiss & Dream


  • Juli 2015
  • James Rollins & Rebecca Cantrell - Das Blut des Verräters


  • Juni 2015
  • Paul Cleave - Der 5-Minuten Killer


  • Mai 2015
  • Lisa Gardner - Schmerz


  • Januar 2015
  • Douglas Clegg - Vampyricon III - Gebieterin der Schlangen


  • gelesene Bücher 2014: 14
    gelesene Bücher 2013: 22

    Eventübersicht


    21. März 2015
  • Martin Rütter - Nachsitzen

  • 19. Oktober 2015
  • Nickelback - No Fixed Address


  • Postcrossing


  • Gesendet: 257
  • Erhalten: 251

  • Distanz gesendeter Karten:
    601,739 km
  • Distanz erhaltener Karten:
    696,663 km

  • Stand: 06.12.2015
    Dabei seit 03.11.2013