Wer bin ich

Mein Foto
Name:
Standort: Berlin, Berlin, Germany

Entweder man mag mich oder nicht. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Perfektionist und das kann schon manchmal nerven. ;-)



Vergangenheit

Lables

Archiv

Besucher


Counter


Locations of visitors to this page


Impressum

Tag 14 - Strip & Fremont Street
posted by Consuela

17. Mai 2015 - 19:15

Alter Schwede, tun mir die Knochen weh. Was ich in den letzten zwei Wochen zu Fuß an Kilometern gelaufen bin, auweia, ich will es gar nich wissen. Ich hab das Gefühl jeden Knochen und Muskel in meinen Beinen, Armen und im Rücken zu spüren und das is alles andere als angenehm. Boah, freu ich mich auf die Physiotherapiestunden in der kommenden Woche. Ich hoffe, Anny kriegt das wieder hin. Mein Rücken is dermaßen verspannt, dass ich die Nacht kaum schlafen konnte.

Dinge, auf die ich mich freue, wenn ich Zuhause bin:
- meine Monster 😻😻😻
- meine elektrische Zahnbürste
- mein eigenes Bett (mein Rücken braucht dringend seine Spezialmatratze)
- Physiotherapie
- frische ... hm naja, okay, sagen wir heimische Luft.

Sorry, aber ich muss jetzt grad mal dringend was los werden bzw. mir mal Luft machen. Ich kann dieses Gestank nach Joints echt nicht mehr ab. In San Francisco dachte ich am ersten Tag noch, dass es aufgrund des Industriegebietes am Hafen so extrem nach Pumakäfig stinkt, weil die da irgendwelche Chemieprodukte umschlagen, aber nach dem mir in den Öffis immer wieder zwielichtige Gestalten begegnet sind, die auch danach gestunken haben, war mir einiges klar. San Francisco hat ja seine mehr oder weniger eigene, kleine Kifferkommune, aber das war noch gar nichts im Vergleich zu Los Angeles. Kann es sein, dass dieses Dreckszeug hier legal is? Hier stank es wirklich fast überall danach und wenn man doch mal n Fleckchen mit reiner Abgasluft (ja, auch daran kann man sich erfreuen) gefunden hatte und eben keiner Geruchsbelästigung ausgesetzt war, hat es nicht lange gedauert und man hat den nächsten Konsumenten schon von weitem gerochen. Richtig schlimm war es in der Metro, dort konnte man dem Gestank überhaupt nicht ausweichen. Als ich auf dem Weg vom Hotel zum Flughafen war, stieg n Trupp Halbstarker ein, glücklicherweise nur für eine Station, aber das hat mir echt gereicht, denn die 4 waren noch kräftig beim Rauchen. Danke Jungs, ich steh total auf mörderische Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Schwindel und eben jenen Gestank nach Pumakäfig. Ich hab am Flughafen schon fast mit ner Drogenkontrolle gerechnet. Als ich auf dem Hinflug in London umsteigen musste, wurde so ein Drogenwischtest an allen Taschen und Rucksäcken beim Gang durch die Sicherheitskontrollen durchgeführt. In Vegas ist die Luft etwas besser, obwohl auch hier der oder andere danach stinkt, vorallem die Obdachlosen.

So, zurück zum eigentlichen Tagesablauf.
Hab mir heute mal n Tagesticket für den Bus geleistet, weil ich langsam wirklich kaum noch laufen kann. Schlappe 8$ für 24h, krass, in San Francisco hab ich 35$ und in LA nur 25$ für jeweils ne komplette Woche bezahlt. In Vegas kostet n 3-Tage-Ticket bereits 35$. Krass, krass, krass. 😲😲😲

Hab mich mit dem Hotelshuttle wie gestern bereits zum Venetian Hotel fahren lassen und von da dann mit dem Bus zur Fremont Street. Hier befindet sich eine kleine, überdachte Shopping-Meile, die abends mit verschiedenen Lichteffekten beleuchtet wird und das Golden Nugget. Nein, ich war immer noch nich zocken und das wird auch nicht passieren. Hab meine mehr oder weniger letzten Dollar im Bucks gegen nen ICM getauscht. Das restliche Geld hab ich mir schon beiseite gelegt zwecks Trinkgeld für Zimmerservice und den Shuttletransport zum Flughafen morgen. N bisschen gruselt es mich ja schon vor meiner Kreditkartenabrechnung. Die wird nochmal richtig autschen.

In der sogenannten Fremont Experience, dieser überdachten Fußgängerzone laufen die schrägsten Typen rum - alte, schrumpelige Männer in Borat-Badehose, alte Frauen mit blanken Brüsten (lediglich die Nippel sind überklebt, wenigstens etwas) bis zum Bauchnabel, ziemlich dicke Mädels (zwischen 20-25 Jahren) oben ohne nur in Highheels und Minirock und noch so allerhand andere doch eher abstoßend wirkende Kreaturen.

Hab mich grad in eines der Hotels geflüchtet und warte nur noch auf die Dämmerung, um die Lichtshow zu sehen, dann fahr ich hier wieder, das Klientel is mir echt zu speziell. Zum Abschluss fahr ich endlich noch zum 'Welcome to Las Vegas'-Schild, was ich ursprünglich ja schon am Ankunftstag machen wollte. Lieber spät als nie. Danach geht's zurück Richtung Hotel, am Bellagio muss ich dann eh umsteigen und ich hoffe, bei der Gelegenheit endlich die Wasserfontänen vor dem Hotel sehen zu können, denn gestern waren sie den ganzen Tag aus. 😔

So, Schild hab ich fotografiert, aber die Fontänen am Bellagio schweigen - sehr, sehr schade, das Spektakel hätte ich zu gerne gesehen. Gegen 22:30 war ich dann endlich zurück im Hotel. Jetzt ging es an die Herausforderung meine Reisetasche optimal zu packen, gar kein so leichtes Unterfangen. Am Ende wog meine Tasche ungefähr 19kg und ich hatte zwei Handgepäcke, zum Einen meinen Rucksack mit sämtlichen Starbucks Mugs und anderen Souvenirs und zum Anderen meinen neuen Warner Bros. Beutel gefüllt mit Oreos und Erdnussbutter-M&Ms.

Gegen Mitternacht fiel ich dann todmüde ins Bett. 💤💤💤

Labels: ,


| Permalink |

[ back home ]

Comments for Tag 14 - Strip & Fremont Street
Auf und Davon - Urlaubscountdown





Bücherwurm


Dezember 2015



  • G.A. Aiken - Dragon 7 - Flames


  • November 2015
  • G.A. Aiken - Lions 9 - Freche Bisse
  • G.A. Aiken - Lions 8 - Fesselnde Jagd
  • G.A. Aiken - Lions 7 - Heisse Fänge


  • Oktober 2015
  • G.A. Aiken - Lions 6 - Fährte der Lust
  • G.A. Aiken - Lions 5 - Scharfe Pranken
  • G.A. Aiken - Lions 4 - Wilde Begierde


  • September 2015
  • G.A. Aiken - Lions 3 - Leichte Beute
  • G.A. Aiken - Lions 2 - Feuriger Instinkt
  • G.A. Aiken - Lions 1 - Hitze der Nacht
  • G.A. Aiken - Wolf Diaries 1-3


  • August 2015
  • G.A. Aiken - Dragon 6 - Fever
  • G.A. Aiken - Dragon 5 - Sin
  • G.A. Aiken - Dragon 3 & 4 - Touch & Fire
  • G.A. Aiken - Dragon 1 & 2 - Kiss & Dream


  • Juli 2015
  • James Rollins & Rebecca Cantrell - Das Blut des Verräters


  • Juni 2015
  • Paul Cleave - Der 5-Minuten Killer


  • Mai 2015
  • Lisa Gardner - Schmerz


  • Januar 2015
  • Douglas Clegg - Vampyricon III - Gebieterin der Schlangen


  • gelesene Bücher 2014: 14
    gelesene Bücher 2013: 22

    Eventübersicht


    21. März 2015
  • Martin Rütter - Nachsitzen

  • 19. Oktober 2015
  • Nickelback - No Fixed Address


  • Postcrossing


  • Gesendet: 257
  • Erhalten: 251

  • Distanz gesendeter Karten:
    601,739 km
  • Distanz erhaltener Karten:
    696,663 km

  • Stand: 06.12.2015
    Dabei seit 03.11.2013