Wer bin ich

Mein Foto
Name:
Standort: Berlin, Berlin, Germany

Entweder man mag mich oder nicht. Ansonsten bin ich ein ziemlicher Perfektionist und das kann schon manchmal nerven. ;-)



Vergangenheit

Lables

Archiv

Besucher


Counter


Locations of visitors to this page


Impressum

Neues Jahr, neue Couch
posted by Consuela

23. Januar 2016 - 09:48

Das Warten hat sich echt gelohnt. Am 28.11. war ich mit meiner Mom im Möbelgeschäft und habe mir endlich eine neue Couchgarnitur gekauft, in die mich schon vor etlichen Monaten verliebt hatte. Bis dato hatte ich aber immer Bedenken wegen dem verarbeiteten Leder, da ich ja auch immer an die Zerstörungskraft meiner Katzen denken muss. Aber an dem Tag und nach einer langen und schmerzhaften Rückenschmerzphase hane ich mich entschlossen mal nach anderen Bezugsoptionen zu fragen und mir eine neue Couch zuzulegen. Mal abgesehen davon war mein Schlafsofa mittlerweile auch schon 15 Jahre alt. Da kann man sich dann doch mal guten Gewissens was Neues anschaffen. Zudem gab es frisch Weihnachtsgeld und ne saftige Steuerrückzahlung, also ab in den Laden.

Das Stück meiner Begierde war schnell gefunden - eine Couch im Kolonialstil. Und nachdem die Verkäuferin dann auch noch sagte das der Lederbezug problemlos geändert werden konnte, war ich total hin und weg. Jetzt musste ich sie definitiv haben, also entsprechende Bezüge rausgesucht und dann im System meine individuelle Zusammensetzung rausgesucht. Ursprünglich war sie leicht gebogen, also keine direkte L-Form, sondern ähnlich einer J-Form. Das passt so aber nicht wirklich in meine Bude, zumal ich ja auch den entsprechenden Ohrensessel dazu haben wollte. In den hatte ich mich ursprünglich ja verliebt, die Couch hatte ich damals erst danach entdeckt. Aus der J-Form ließ ich dann eher nen geraden 3-Sitzer machen und natürlich den Sessel samt Hocker dazu. Lieferzeit 11 Wochen, da fiel mir dann zwar kurz die Kinnlade runter, aber egal, Hauptsache ne neue Couch. Die 11 Wochen hat es ja dann doch nicht gedauert. Hihi. Beim Preis hatte ich auch echt Glück, da an dem Wochenende die 19% Mehrwertsteuer als Rabatt angeboten wurden und meine Mom mit ihrer Rabattkarte auch noch n paar Prozent rausholen konnte. Der Preis war zwar immer noch Autschen, trotzdem hatte ich am Ende ne Ersparnis von 300€ und da war die Abholung des alten Schlafsofas bereits inklusive.

Am Dienstag erhielt meine Mom den Anruf vom Möbelhaus, dass die Bestellung im Lager eingetroffen ist und am Freitag zur Auslieferung bereit stehen würde. Am Donnerstag haben meine Mom und ich dann schon mal meine CD- und DVD-Schränke leer geräumt, damit mein Neffe mir die Schränke am Abend dann dieser verschieben konnte. Denn genau das kann ich im Moment nämlich nicht machen, da ich seit Anfang der Woche n komplett steifes Genick habe. Tja, und gestern war es dann soweit. Am Vormittag kam der Entsorgungsdienst, gegen 13 Uhr die Möbelbauer und nach nur 15 Minuten war alles fertig. Yippieh!!!

Das ersten Sitzen war himmlisch. Meine Monster schauten zwar noch etwas skeptisch, aber nach kurzer Zeit haben auch sie sie erobert.

Labels:


| Permalink |

[ back home ]

Comments for Neues Jahr, neue Couch
Auf und Davon - Urlaubscountdown





Bücherwurm


Dezember 2015



  • G.A. Aiken - Dragon 7 - Flames


  • November 2015
  • G.A. Aiken - Lions 9 - Freche Bisse
  • G.A. Aiken - Lions 8 - Fesselnde Jagd
  • G.A. Aiken - Lions 7 - Heisse Fänge


  • Oktober 2015
  • G.A. Aiken - Lions 6 - Fährte der Lust
  • G.A. Aiken - Lions 5 - Scharfe Pranken
  • G.A. Aiken - Lions 4 - Wilde Begierde


  • September 2015
  • G.A. Aiken - Lions 3 - Leichte Beute
  • G.A. Aiken - Lions 2 - Feuriger Instinkt
  • G.A. Aiken - Lions 1 - Hitze der Nacht
  • G.A. Aiken - Wolf Diaries 1-3


  • August 2015
  • G.A. Aiken - Dragon 6 - Fever
  • G.A. Aiken - Dragon 5 - Sin
  • G.A. Aiken - Dragon 3 & 4 - Touch & Fire
  • G.A. Aiken - Dragon 1 & 2 - Kiss & Dream


  • Juli 2015
  • James Rollins & Rebecca Cantrell - Das Blut des Verräters


  • Juni 2015
  • Paul Cleave - Der 5-Minuten Killer


  • Mai 2015
  • Lisa Gardner - Schmerz


  • Januar 2015
  • Douglas Clegg - Vampyricon III - Gebieterin der Schlangen


  • gelesene Bücher 2014: 14
    gelesene Bücher 2013: 22

    Eventübersicht


    21. März 2015
  • Martin Rütter - Nachsitzen

  • 19. Oktober 2015
  • Nickelback - No Fixed Address


  • Postcrossing


  • Gesendet: 257
  • Erhalten: 251

  • Distanz gesendeter Karten:
    601,739 km
  • Distanz erhaltener Karten:
    696,663 km

  • Stand: 06.12.2015
    Dabei seit 03.11.2013